Die PFF-Group ist Teil der international aufgestellten, italienischen Galperti-Gruppe und spezialisiert auf die Belieferung und den Service für die Öl- und Gasindustrie, die chemische Industrie und die Energieerzeugung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Rohr- und Rohrzubehörteilen aus hochwertigen metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen.

Nach eigener Aussage wurde die PFF-Gruppe mit dem Ziel gegründet, ein hohes Maß an Service vor Ort beim Endabnehmer zu erreichen – eine der Stärken des Unternehmens ist daher das unermüdliche Engagement für seine Kunden, wodurch eine nachhaltige Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen, Engagement und intensiver Zusammenarbeit basiert, geschmiedet wird.

Das Kurzzeitprogramm des TV Ratingen startet ab September 2016 mit vielen neuen Angeboten. So können Frühaufsteher dienstags bereits um 7.30 Uhr  am Stadionring 5,  mit Bewegung  in den Tag starten, oder die Morgenmuffel  abends um 18:45 in der Turnhalle Anne Frank Schule.  Außerdem gibt es Kurse um die Faszien geschmeidig zu machen, Bauch und Rücken zu trainieren oder fit mit Piloxing zu werden

.Wer eine Auszeit von der täglichen Hektik genießen möchte, kann dies mit Qi Gong, Achtsamkeitsübungen und mehr in der aktiven Auszeit dienstags abends ab 17:45 am Stadionring 5 probieren.
Weitere Auskünfte gibt es unter www. tv-ratingen.de oder Telefon 02102 209626
 

Die vierte Vorbereitungswoche ist für die Löwen beinahe beendet. Wohl zu keinem anderen Zeitpunkt sind die Beine und das morgendliche Aufstehen so schwer wie in diesen Tagen. Doch weil diese Tortur nun einmal jedem Handballer bevorsteht und ein unumgängliches Muss für die Basis einer erfolgreichen Saison ist, nimmt es das Rudel mit Humor und freut sich über jede sich bietende Abwechslung. So auch am vergangenen Mittwoch, die offiziellen Team- und Portraitfotos wurden geschossen.

Das Löwenrudel durchschreitet gerade eine völlig normale und gewollte Talsohle. Seit vier Wochen werden Knochen und Sehnen geschunden, der Körper an und über seine Leistungsgrenzen hinausgetrieben. Unweigerlich kommt man so zu einem Punkt, an dem gefühlt nichts mehr geht.

Der TV Ratingen lädt alle Tanzinteressierten zu einer kostenlosen Fit&Funky™ Schnupperstunde am Montag, 05.09.2016 um 19.45 Uhr in die Sporthalle auf der Graf Adolf Straße ein.
 
Fit&Funky™ ist das umfassende Dance Workout mit hohem Spaß- & Suchtfaktor und vereint alle wichtigen Elemente eines ausgeglichenen Trainings. Funky Moves, choreografiertes Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und ein wohltuendes Stretching machen Fit&Funky™ zu einem effektiven und einzigartigen all-in-one Training.

Der TuS Breitscheid 1972/89 bietet am 27. August 2016 in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr Einblicke in das angebotene Gesundheitsprogramm. An diesem Tag können Interessierte schauen und auch gerne probeweise mitmachen. Darüber hinaus wird der Verein Infostände aufbauen. Hier kann man sich unverbindlich informieren.

Für den Hunger und Durst zwischendurch wird der TuS Breitscheid warme und kalte Getränke sowie Kuchen und einen Grillstand bereithalten. „Wir haben so etwas lange nicht mehr gemacht und hoffen, dass unser Angebot von vielen in Anspruch genommen wird. Gutes Wetter wäre dabei schon mal hilfreich.“, so Pressesprecher Peter Tack.

Was kaum noch jemand für möglich gehalten hätte, ist seit dieser Woche nun doch Realität. Das Löwenrudel freut sich über einen späten Neuzugang und zur Freude aller Beteiligten bringt er eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft mit sich: Besonders gut Handball spielen kann Carsten Jacobs nämlich mit links.

Eine lange Suche mit viel Frustpotential hat ein glückliches Ende gefunden. Mit dem aus Aachen stammenden Carsten Jacobs verfügen die Löwen endlich über einen Linkshänder im Rückraum, dessen Zustoßen zum Rudel von extrem vielen Faktoren abhängig war. Nicht zuletzt durch die keineswegs selbstverständliche Mithilfe seines bisherigen Vereins BTB Aachen überhaupt erst denkbar, gab der bald 25-jährige Jacobs seine Zusage für die kommende Spielzeit und eröffnet seinem Spielertrainer Simon Breuer ganz neue taktische Möglichkeiten.

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online